LogoPrueferPR

PR-Beratung

PR-beratung Die Agentur PrueferPR verstärkt ihre Tätigkeiten im Bereich PR-Beratung von Institutionen aus den Bereichen Kultur, Schule, Kirche und Soziales. Das ist auch ein Ergebnis langjähriger Erfahrung. Dieser Bereich erfährt nur selten die nötige Aufmerksamkeit, die er bräuchte. Meist sind finanzielle Gründe ausschlaggebend, aber auch das fehlende Wissen um die Bedeutung von Public Relations (PR).

Public Relations ist ein Prozess

Public Relations, eine Art »öffentlicher Beziehung«, ist als Prozess zu sehen. Es ist gut, in regelmäßigen Abständen das eigene Leitbild oder das Alleinstellungsmerkmal zu hinterfragen.

Diesen Prozess zu begleiten und als Katalysator zu wirken, der Dinge beschleunigt, ist meine Hauptaufgabe.

Überzeugen statt Überreden

Diesen Grundsatz vertritt die Agentur PrueferPR ohne Ausnahme. Folglich geht es mehr um inhaltliche Werte, Argumente, Strategien. In Ergänzung und Kooperation mit Marketing und Werbung ist Public Relations somit ein fester Bestandteil der Unternehmensführung. Es gibt hier nicht ein besser oder schlechter, sondern es geht um den Weg zum Ziel: Dialogruppen zu vertiefen, Zielgruppen zu erreichen, Akzeptanz zu erhöhen und nicht zuletzt profitabel zu bleiben.

Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations

Der Begriff »Öffentlichkeitsarbeit« ist ein wichtiger Baustein von Public Relations, jedoch nicht damit gleichzusetzen.